Zweite Spendengala für das Hilfsprojekt "Eine Dosis Zukunft"

Thomas Godoj und Co. im Dienste der guten Sache

(Münster, 10. April 2013) Zur zweiten Spendengala für das Hilfsprojekt „Eine Dosis Zukunft“ laden die Apothekerkammer Westfalen-Lippe und die Kindernothilfe am Samstag, 20. April 2013 in das münsterische GOP-Varieté. Prominente Botschafter wie der Echo-Preisträger Thomas Godoj werben und informieren dort über das Projekt, das eine medizinische Versorgung der Kinder in den Slums der 14-Millionen-Metropole Kalkutta sicherstellt.

Das Projekt „Eine Dosis Zukunft“ hatten Kammer und Kindernothilfe im November 2009 ins Leben gerufen. In mehr als 400 Apotheken stehen mittlerweile Spendendosen, und viele Apotheker entwickeln originelle Aktionen, um diese möglichst schnell und oft zu füllen.

„Bisher konnten wir in Kalkutta fast 17.000 Kinder impfen und über 13.000 Tuberkulose-Behandlungen ermöglichen“, sagt Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe. Im GOP wird sie mit dem Vorstandsvorsitzenden der Kindernothilfe, Jürgen Thiesbonenkamp, über einen gemeinsamen Projektbesuch in Indien berichten.

Auf die Besucher wartet außerdem das aktuelle GOP-Showprogramm „Toys“ und ein Auftritt von Echo-Preisträger Thomas Godoj. Er ist seit einigen Jahren ehrenamtlicher Botschafter der Kindernothilfe und wird mit drei seiner Bandkollegen zwei seiner Hits „unplugged“ zu Gehör bringen. Weitere Botschafter und Unterstützer der Kindernothilfe wie Schauspielerin Heike Kloss (bekannt aus der Serie „Alles Atze“), Bürgermeisterin Karin Reismann, Siggi Spiegelburg und Wolfgang Hölker wollen mit dazu beitragen, das Spendenergebnis der ersten Gala vom September 2011 von über 21.000 Euro wieder erreicht und möglichst sogar übertroffen wird.

Derzeit gibt es noch knapp 50 Restkarten für die Spenden-Gala. Der Kartenpreis von 49 Euro beinhaltet neben dem Abendprogramm auch einen Sektempfang und ein Zwei-Gang-Menü. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19:15 Uhr). Die Karten sind bei der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (Tel. 0251-52005 40 bzw. per E-Mail an presse@akwl.de) erhältlich.


Downloads

Thomas Godoj ist am Samstag, 20. April im GOP zu Gast – bei der 2. Spenden-Gala für das Projekt „Eine Dosis Zukunft“. (Foto: RED)

[thomas_godoj_pressefoto.jpg] | JPG (1594x2392 px) | 692 KB