Wichtiges Ehrenamt für Halterner Apotheker:

Apothekerparlament wählt Dr. Philipp Schulte-Mecklenbeck in den Kammervorstand

(Münster/Haltern, 15. Dezember 2017) Der Halterner Apotheker Dr. Philipp Schulte-Mecklenbeck wurde in den Vorstand der Apothekerkammer Westfalen-Lippe gewählt. Damit gehört der 32-jährige Pharmazeut, der in der elterlichen Bären-Apotheke in Haltern am See arbeitet, dem höchsten berufsständischen Gremium der rund 7.500 Apothekerinnen und Apotheker im Landesteil Westfalen-Lippe an.

Seit 2014 ist Schulte-Mecklenbeck Mitglied im westfälisch-lippischen Apothekerparlament und beschäftigt sich seitdem intensiv mit dem Thema Aus- und Fortbildung. Mit seiner Wahl in den Kammervorstand, die er mit 37 zu 35 Stimmen im Apothekerparlament für sich entschied, erweitert sich das ehrenamtliche Aufgabenspektrum des Apothekers um alle den Berufsstand betreffenden Anliegen in Westfalen-Lippe. Schulte-Mecklenbeck: „Die Apotheken in Westfalen-Lippe stehen für eine qualitativ hochwertige und unabhängige Versorgung und Beratung ihrer Patienten rund um die Uhr. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir Apothekerinnen und Apotheker selbstbewusst dafür eintreten, unseren freien Heilberuf zum Wohle der Patienten fortzuentwickeln.“

Mit Dr. Philipp Schulte-Mecklenbeck ist nun bereits der zweite Apotheker aus Haltern in den Kammervorstand gewählt worden: Im Jahr 2014 zog der heute 30-jährige Apotheker Dr. Hannes Müller (Römer-Apotheke) in das Gremium ein.