Ein Vierteljahrhundert im Dienste des Versorgungswerkes

Anna Misera feiert Dienstjubiläum

(Münster, 23. April 2008) Auf ein Vierteljahrhundert im Dienste des Versorgungswerkes der Apothekerkammer Westfalen-Lippe kann jetzt Anna Misera zurückblicken. Die gebürtige Münsteranerin ist seit April 1983 als Sachbearbeiterin für das Versorgungswerk der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (VAWL) mit Sitz am Aasee tätig.

Nach dem Schulabschluss im Sommer 1972 absolvierte sie - noch unter ihrem Mädchennamen Anna Bickmann - zunächst eine Ausbildung zur Bürogehilfin in einem münsterischen Architekturbüro. Dort wurde sie 1975 auch als Angestellte übernommen ehe sie im Frühjahr 1983 zum VAWL wechselte. Hier ist Anna Misera als Sachbearbeiterin mit Rentenzahlungen und der Aufnahme neuer Mitglieder befasst.

„Das gesamte Team des Versorgungswerkes schätzt Anna Misera als stets gut gelaunte, angenehme und im höchsten Maße zuverlässige Kollegin", betont Geschäftsführer Jochen Stahl. „Ihre Einstellung war ein echter Glücksgriff - für die Kollegen wie für ihre Vorgesetzten." Gerade in der Aufbauzeit des 1978 gegründeten Versorgungswerkes war Anna Misera als Mitarbeiterin für alle Fälle und vielfältige Einsatzbereiche gefragt - von der Ermittlung von Alters-, Berufsunfähigkeits- sowie Witwen- und Waisenrenten über deren Auszahlung bis zur Vertretung im Chefsekretariat.

„Den guten Ruf und die erfolgreiche Arbeit unseres Versorgungswerkes, das heute 6.000 Mitglieder und über 1.200 Renten betreut, haben wir nicht zuletzt so pflichtbewussten, kompetenten und engagierten Mitarbeitern wie Anna Misera zu verdanken", betont Geschäftsführer Jochen Stahl. In ihrer Freizeit ist Anna Misera sportlich aktiv - sei es im Fitness-Studio oder, wie es sich für eine echte Münsteranerin gehört, auf dem Fahrrad.