Run auf Serviceangebot weiter ungebrochen

Reinhild Spitthöver ist das 4.000 Mitglied im PTA-Campus

(Münster, 23. Januar 2014) Reinhild Spitthöver (Münster) hat sich als mittlerweile 4.000 Mitglied im PTA-Campus der Apothekerkammer Westfalen-Lippe registriert. Anlässlich der  „Jubiläums-Registrierung“ überreichte Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening der im Universitätsklinikum Münster angestellten PTA als Präsent einen Gutschein für die Teilnahme am 5. Westfälisch-lippischen Apothekertag im März 2015.

„Wir sind stolz darauf, dass der Andrang beim PTA-Campus ungebrochen groß ist. Beleg dafür ist, dass sich im Jahr 2013 erneut 931 PTA für dieses Online-Serviceportal registriert haben“, betont die Kammerpräsidentin.

Ein Grund dafür ist sicherlich, dass für die westfälisch-lippischen PTA durch Services wie den Fortbildungsscheck, Barcodes oder das Einsehen des apothekeneigenen Notdienstes der PTA-Campus immer attraktiver geworden ist. Die Nutzung eines Online-Punktekontos trägt ebenso wie die Möglichkeit, viele Lernerfolgskontrollen im Netz zu absolvieren, zu diesem Erfolg bei. Die Ausweitung der Multimedia-Lerneinheiten im Jahr 2013 hat diesen Service noch erweitert.

„Nicht nur diese 4.000. Registrierung zeigt, dass die Apothekerkammer mit der Einführung des PTA-Campus im Jahr 2010 einen richtigen und notwendigen Schritt gegangen ist“, so Overwiening. Eine weitere Bestätigung sind auch die mittlerweile über 13.275 PTA-Teilnahmen an den Lernerfolgskontrollen zu den Lektionen „LEO für Alle“ bzw. m Nachgang zu den Präsenzfortbildungen der Kammer.

Der PTA-Campus ist die innovative Plattform für PTA in Westfalen-Lippe. Jede PTA, die in Westfalen-Lippe tätig ist, kann sich kostenlos unter www.akwl.de/pta-campus/registrierung.php registrieren.

Dr. Oliver Schwalbe (Leiter Abteilung Fortbildung) und Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening (re.) beglückwünschen Reinhild Spitthöver zur "Jubiläums-Registrierung" im PTA-Campus.

[4000pta.jpg] | JPG (5184x3456 px) | 2,7 MB