Fast ein halbes Jahrhundert "Gesicht und Stimme" der Apothekerkammer

AKWL verabschiedet Josephine Kleyboldt

(Münster, 4. Juli 2014) Nach sage und schreibe 47 Jahren und drei Monaten Dienstzeit am Aasee hat die Apothekerkammer Westfalen-Lippe Ihre Mitarbeiterin Josephine Kleyboldt in den Ruhestand verabschiedet.

„Sie waren fast ein halbes Jahrhundert Gesicht und Stimme der Apothekerkammer“, resümierte Hauptgeschäftsführer Dr. Andreas Walter im Rahmen eines Abschiedfrühstücks mit allen Mitarbeitern im Café Uferlos.

Als Josephine Kleyboldt Anfang April 1967 ihren Dienst an der Bismarckallee aufnahm, weideten auf dem Hinterhof des Apothekerhauses noch Schafe und bestand das heute über 50-köpfige Team von Kammer und Versorgungswerk aus gerade einmal 13 Personen.

Walter erinnerte bei der Verabschiedung daran, dass im April 1967 die Rolling Stones mit dem Titel „Let’s spend the night together“ die deutschen Single-Charts anführten. Ebenso wie die Band von Mick Jagger habe sich die Ruheständlerin als jahrzehntelange feste Größe erwiesen.

Der Ruhestand dürfte sich allerdings für die 65-jährige eher als „Unruhestand“ herausstellen. Vor wenigen Tagen wurde sie – bis zum Jahr 2020 – zur stellvertretenden Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt Lüdinghausen gewählt.


Downloads

Nach fast einem halben Jahrhundert im Ruhestand: Josephine Kleyboldt (Bildmitte) wurde von Dr. Andreas Walter (Hauptgeschäftsführer), Monika Schlusemann (Personalrat), Andreas Hilder (Geschäftsführer Versorgungswerk) und Michael Schmitz (Geschäftsführer Kommunikation, v. li.) verabschiedet.

[abschied_kleyboldt.jpg] | JPG (2400x1600 px) | 1,6 MB