5. Westfälisch-lippischer Apothekertag am 14. und 15. März 2015

"Näher am Patienten": Kongress beginnt mit Keynote von Richard David Precht

(Münster, 17. Juli 2014) Copyright: © Jens KomossaUnter dem Motto „Näher am Patienten“ steht der 5. Westfälisch-lippische Apothekertag (WLAT) am 14. und 15. März 2015 in Münster. Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe als Veranstalter erwartet hierzu 1.500 Apotheker/innen, PTA und weitere Fachbesucher. Auf die Teilnehmer wartet ein umfassendes Vortrags- und Seminarprogramm und eine begleitende Fachmesse mit über 50 Ausstellern.

Mit einem Vortrag zum Thema „Moral – Die Kunst, kein Egoist zu sein“ eröffnet der Philosoph Richard David Precht den regionalen Apothekertag. Der Wissenschaftler und Bestseller-Autor erläutert die Natur des Menschen, indem er philosophische Gedanken mit neuesten Forschungsergebnissen verknüpft, und er macht konkrete Vorschläge, wie wir unsere Gesellschaft umbauen können, um dem Guten mehr Raum zu geben.

Der 5. WLAT steht erneut unter der Schirmherrschaft von Landesgesundheits­ministerin Barbara Steffens. Zu den Rednern und Referenten zählen u. a. Staatssekretärin Ingrid Fischbach, Professor Dr. Ulrich Jaehde (Bonn), Professor Dr. Glaeske (Bremen) und Professor Dr. Andreas Kaapke (Stuttgart), mit dessen Vortrag „ABDA – Die Kunst, (k)eine erfolgreiche Interessenvertretung zu sein...!?“ der zweite Kongresstag startet.

Der erste Kongresstag klingt mit einer Abendveranstaltung im münsterischen GOP-Varieté-Theater aus, präsentiert vom Hauptsponsor des Kongresses – der ARZ Haan AG. Die Besucher können sich auf das aktuelle Showprogramm und auf eine Reihe von Ehrengästen freuen, die für „Eine Dosis Zukunft“, das Hilfsprojekt von Apothekerkammer und Kindernothilfe werben möchten.

Die Kongresskarten für den WLAT kosten 75 Euro für beide Tage, für die Abendveranstaltung 59 Euro. Unter www.wlat.de finden sich neben dem Online-Anmeldeformular auch weitere Infos über Zimmerkontingente zu Sonderkonditionen, zur Kinderbetreuung und zum Rahmenprogramm.

Richard David Precht eröffnet den 5. WLAT mit einem Vortrag zum Thema "Moral – Die Kunst, kein Egoist zu sein" (Foto/Copyright: © Jens Komossa)

[precht_8228.jpg] | JPG (3637x2421 px) | 1,3 MB

[precht_9657.jpg] | JPG (1847x2406 px) | 2,7 MB