92 Prozent Zustimmung für den 36-jährigen Münsteraner

Thorsten Gottwald in den Vorstand der Bundesapothekerkammer gewählt

(Münster, 25. November 2008) Der münsterische Apotheker Thorsten Gottwald ist am heutigen Dienstag in den fünfköpfigen Vorstand der Bundesapothekerkammer (BAK) gewählt worden. Die Berufung erfolgte im Rahmen der BAK-Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit. Gottwald erhielt 92 Prozent der Delegiertenstimmen.

Der 36-jährige Gottwald ist als angestellter Apotheker in der Ludgerus-Apotheke in Nordwalde tätig. Darüber hinaus engagiert er sich seit fast einem Jahrzehnt ehrenamtlich in der Berufspolitik. Bereits seit 2005 gehört er – als jüngstes Mitglied – dem Vorstand der Apothekerkammer Westfalen-Lippe an.

Aus dem BAK-Vorstand ausgeschieden ist ein weiteres Vorstandsmitglied der Apothekerkammer Westfalen-Lippe. Dr. Bernd Pietzner (67), Krankenhausapotheker aus Recklinghausen, verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Er war über viele Jahre Mitglied des BAK-Vorstandes und fungierte seit dem Sommer 2004 als Vizepräsident des Gremiums.


Downloads

Thorsten Gottwald (Münster) wurde heute in den fünfköpfigen Vorstand der Bundesapothekerkammer berufen.

[thorsten-gottwald.jpg] | JPG (963x1400 px) | 1,1 MB