48 Prozent der Bürger würden an Sonderaktionen teilnehmen

Patienten in Nordrhein-Westfalen schätzen Leistungen der Apotheken

(Münster, 23. April 2009) „Wir freuen uns über diese Wertschätzung unserer täglichen Leistung", kommentiert Hans-Günter Friese, Präsident der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, das Fazit der Verbraucher. „Jedes Lob muss Ansporn sein, Qualität und Service weiter zu verbessern. Als Gesundheitsmanager und Präventionsberater wollen die Apotheker noch stärker auf die Menschen zugehen."

Dass es gesundheitsfördernde und präventionsbezogene Sonderaktionen in den über 5.000 Apotheken in Nordrhein-Westfalen gibt, wissen 52 Prozent der Einwohner. 6 Prozent haben bereits mehrmals daran teilgenommen, 10 Prozent bislang nur einmal. 48 Prozent der Befragten sagen, dass sie zwar noch nicht daran teilgenommen hätten, sich aber dafür interessieren würden.35 Prozent der Bürger von Nordrhein-Westfalen haben dagegen kein Interesse an einer Teilnahme an Sonderaktionen in ihrer Apotheke.