Hauptgewinn für Anna Gerling

PTA aus Gütersloh fliegt im Februar zur Olympiade nach Vancouver

(Münster, 15. Dezember 2009) Gabriele Regina Overwiening (Reken), Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe und Thorsten Gottwald (Münster), Vorstandsmitglied der Bundesapothekerkammer überreichten ihr am Dienstag in Münster den Gutschein für eine Reise ins kanadische Vancouver.

Anna Gerling wird dort vom 19. bis 24. Februar die olympischen Winterspiele besuchen. Neben Hin- und Rückflug und Übernachtungen enthält ihr Reisepaket auch Karten für den Besuch der Wettkämpfe und eine Einladung ins Deutsche Haus – dem Treffpunkt für Mannschaft, Medien und Politik. „Als ich von dem Gewinn erfahren habe, musste ich mich erstmal setzen“, so die junge PTA. Kuriosum am Rande: Ihr Bruder absolviert gerade ein zwölfmonatiges Praktikum auf einer Rinderfarm in Kanada: „Jetzt kann ich ihn sehr viel früher als geplant wiedersehen.“

„Fortbildung lohnt sich – diesmal gleich im doppelten Sinne“, so Kammerpräsidentin Overwiening bei der Preisübergabe im münsterischen Apothekerhaus. Gerade im Kammerbezirk Westfalen-Lippe werde die Fortbildung des pharmazeutischen Fachpersonals großgeschrieben. „Wir haben allein im vergangenen Jahr 18.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unsern Vorträgen und Seminaren gezählt. Dieser Wert wird 2009, im Jahr unserer Fortbildungsoffensive, auf weit über 25.000 ansteigen.“

Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening (rechts) und Thorsten Gottwald, Vorstandsmitglied der Bundesapothekerkammer, überreichen der glücklichen Gewinnerin Anna Gerling ihren Gewinn.

[vancouver.jpg] | JPG (3300x2481 px) | 5,4 MB