Rudolf Strunk wird mit der Ehrenschale der ABV ausgezeichnet

Rudolf Strunk wird mit der Ehrenschale der ABV ausgezeichnet

Rudolf Strunk, Vorsitzender des Aufsichtsrats des VAWL, wurde auf der 40. Mitgliederversammlung der ABV (Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen e. V., Berlin) am 4. November 2017 in Berlin mit der Ehrenschale der ABV geehrt.

Die berufsständischen Versorgungswerke würdigten Rudolf Strunk als hoch verdientes ehemaliges Mitglied des Vorstandes ihrer Arbeitsgemeinschaft.

Rudolf Strunks Engagement für den Berufstand der Apotheker begann 1981. Mit 31 Jahren wurde er in die Kammerversammlung der Apotheker in Westfalen-Lippe gewählt, der er bis heute ununterbrochen angehört. Mit 35 Jahren – 1985 – wurde er Vorsitzender des Aufsichtsrates des Versorgungswerks der Apothekerkammer Westfalen-Lippe. Diese Aufgabe übt er bis heute aus. Von 1993 bis 2010 war er Mitglied des Vorstandes der Apothekerkammer Westfalen-Lippe. Ein Jahr zuvor war er von der Mitgliederversammlung in den Vorstand der ABV gewählt worden, dort war er insgesamt 24 Jahre aktiv. Zwanzig Jahre lang gehörte er der Ständigen Konferenz der Versorgungswerke der Apotheker an, jeweils zur Hälfte als stellvertretender Vorsitzender und als Vorsitzender.

RA Hartmut Kilger, Vorstandsvorsitzender der ABV, formulierte in seiner Ansprache:

„Die Freien Berufe und ihre Versorgungswerke leben vom Engagement ihrer Mitglieder für die Selbstverwaltung. Rudolf Strunk hat den Gedanken der Selbstverwaltung im ideellen wie im ganz praktischen Sinne gelebt. Die Apothekerversorgung Westfalen-Lippe, die Versorgungswerke der Apothekerschaft und die Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen haben ihm viel zu verdanken.

Die berufsständischen Versorgungswerke danken Rudolf Strunk für sein Engagement in ihrer Sache und verleihen ihm die vom Vorstand der ABV aus Anlass des 20. Jahrestages der Wiederkehr der Gründung der ABV (1998) gestiftete Ehrenschale.“

Vorstand, Aufsichtsrat und das VAWL gratulieren Rudolf Strunk herzlich zu dieser Auszeichnung und danken ihm für sein großes Engagement.

 

Herr Kilger verleiht Herrn Strunk die ABV Ehrenschale