5. Westfälisch-lippischer Apothekertag am 14. und 15. März 2015

"Näher am Patienten": Jetzt noch zum Frühbucher-Tarif für den 5. WLAT anmelden

(Münster, 24. Oktober 2014) Fachliche Fortbildung, berufspolitische Diskussion und Gespräche mit Geschäftspartnern aller für die öffentliche Apotheke relevanten Branchen: Auf dem westfälisch-lippischen Apothekertag (WLAT) kann man stets gleich „drei Fliegen mit einer Klappe schlagen“. Das Programm für die fünfte Auflage des größten regionalen Apotheketages im deutschsprachigen Raum steht – und noch bis Ende November können sich alle Besucher zum Frühbuchertarif anmelden.

Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe erwartet zum 5. WLAT am 14. und 15. März 2015 insgesamt 1.500 Gäste, Apotheker/innen, PTA und weitere Fachbesucher sowie mehr als 50 Fachaussteller. Den Festvortrag am Samstag, 14. März hält der renommierte Philosoph Richard David Precht. Im Rahmen der politischen Eröffnung sprechen die Staatssekretärinnen Martina Hoffmann-Badache (MGEPA) und Ingrid Fischbach (BMG).

Der erste Kongresstag klingt mit einer Abendveranstaltung im münsterischen GOP-Varieté-Theater aus – zugunsten des Hilfsprojektes „Eine Dosis Zukunft“, mit dem Apothekerkammer und Kindernothilfe die gesundheitliche Versorgung der Kinder in den Slums von Kalkutta verbessern. „Bisher konnte das Projekt mit gut 160.000 Euro an Spendengeldern über 26.000 Mehrfach-Impfungen und sage und schreibe 21.000 Tuberkulose-Behandlungen ermöglichen“, erläutert Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening. „Mit der Spenden-Gala im Rahmen des WLAT möchten wir dieses Ergebnis auf über 200.000 Euro schrauben.“

Noch eine Überraschung ist, welche prominenten Paten sich diesmal in den Dienst der guten Sache stellen werden. 2011 waren u. a. Claudia Kleinert und Dieter Kürten zu Gast in Münster, 2013 u. a. Mode-Designerin Siggi Spielburg, Schauspielerin Heike Kloss und Sänger Thomas Godoj.

Die Kongresskarten für den WLAT kosten im Frühbuchertarif bis Ende November 60 Euro (ab 1. Dezember dann 75 EUro), für die Abendveranstaltung 59 Euro. Unter www.wlat.de finden sich neben dem Online-Anmeldeformular auch weitere Infos über Zimmerkontingente zu Sonderkonditionen, zur Kinderbetreuung und zum Rahmenprogramm.

Spenden-Gala im Dienst der guten Sache: Der erste Kongresstag klingt wieder im GOP-Varieté aus, Überraschungsgast beim letzten Mal war Echo-Preisträger Thomas Godoj. (Foto: AKWL)

[wlat_gop_gala.jpg] | JPG (2144x1424 px) | 862 KB

[wlat_gop_godoj.jpg] | JPG (2144x1424 px) | 648 KB