Telematikinfrastruktur/Einführung des eRezeptes

HBA-Beantragung für Approbierte in den öffentlichen Apotheken freigeschaltet

Die Einführung des elektronischen Rezepts rückt näher und damit verbunden auch die Notwendigkeit der Ausgabe von Heilberufsausweisen an (angestellte) Apotheker*innen. Wir empfehlen Ihnen daher, den HBA zeitnah zu beantragen, da Sie den Beantragungs-, Bestell- und Produktionszeitraum berücksichtigen müssen, und Sie alle notwendigen Schritte zur Vorbereitung des erfolgreichen Starts des elektronischen Rezeptes in Ihrer Apotheke treffen sollten.

Inzwischen wurde auch die Frage der Finanzierung der Ausweise im Zuge von Vertragsanpassungen zur Finanzierung der Telematikinfrastruktur geregelt. Bitte beachten Sie - insbesondere auch zur Finanzierung der Ausweise - die umfangreichen Informationen auf unserer Website.

Informationen zum Ausweis, Antrag und zur Finanzierung auf akwl.de

Direkt zur Beantragung im internen Bereich auf akwl.de