Fünf mal Traumnote 1,0 in allen Disziplinen

Großartige Leistungen in schwierigen Zeiten

(Münster, 12. November 2021) Unter den 86 Pharmazieabsolventen der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in diesem Jahr haben sich fünf zukünftige Apotheker*innen besonders hervorgetan: Ein hochkomplexes Pharmaziestudium zu absolvieren ist schon eine Leistung für sich. Dazu noch alle fünf Fachprüfungen im zweiten Staatsexamen mit der Spitzennote „Sehr gut“ abzuschließen – das ist eine besondere Leistung, welche die Apothekerstiftung Westfalen-Lippe in diesem Jahr mit ihrem Stiftungspreis gleich fünf Mal auszeichnet: Henriette Dähnhardt, Lina Katharina Messerich, Joana Massa, Malin Stüwe und Christoph Bernd Langen bekamen für ihre Leistungen in allen fünf Prüfungsfächern die Note „Sehr gut“.

Neben der Urkunde überreichten Gabriele Regina Overwiening (Präsidentin der Apothekerkammer und Vorstandsvorsitzende der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe) und Sandra Potthast (Vorstandsmitglied der Apothekerkammer Westfalen-Lippe) den ausgezeichneten Jungpharmazeuten neben der Urkunde auch einen Gutschein für die Teilnahme an einer großen internationalen Pharmacon-Fortbildungsveranstaltung in Schladming oder Meran mit Übernachtung. Overwiening und Potthast lobten die herausragenden Leistungen der Jungpharmazeuten und richteten ihr Grußwort an alle diesjährigen Pharmazie-Absolvent*innen: „Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Sie Ihr zweites Staatsexamen so souverän bestanden haben – und das unter den Bedingungen der Corona-Pandemie.“

Christoph Bernd Langen, Lina Katharina Messerich, Henriette Dähnhardt mit Sandra Potthast (v.l.)

[Studienpreis_28.10.21_Po.jpg] | JPG (4032x3024 px) | 876 KB

Malin Stüwe (l.) und Joana Massa mit Gabriele Regina Overwiening, Vorstandsvorsitzende der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe.

[Studienpreis_28.10.21_Ov.jpg] | JPG (2592x1624 px) | 2,5 MB