Apothekerin verlässt Wissenschaftlichen Beirat der Bundesapothekerkammer

Dank an Dr. Hiltrud von der Gathen

(Münster, 15. Februar 2019) Dr. Hiltrud von der Gathen ist feierlich aus dem Wissenschaftlichen Beirat der Bundesapothekerkammer verabschiedet worden. Die Apothekerin aus Recklinghausen gehörte dem Gremium 16 Jahre lang an. Der Wissenschaftliche Beirat berät die Bundesapothekerkammer insbesondere bei der Programmgestaltung und wissenschaftlichen Leitung ihrer Fortbildungskongresse - pharmacon - aber auch in Sachen Ausbildung und bei wissenschaftlichen Fragen. Dr. Andreas Kiefer, Präsident der Bundesapothekerkammer, dankte Hiltrud von der Gathen für ihr langjähriges Engagement.

Von der Gathen studierte in Münster Pharmazie und engagiert sich seit Mitte der 80er Jahre für die Aus- und Fortbildung von Apothekerinnen und Apothekern, PTA und PKA. Die Fachapothekerin für Offizinpharmazie mit den Zusatzbezeichnungen Gesundheits- und Ernährungsberatung ist bis heute eine gefragte Referentin bei Fortbildungsveranstaltungen. Berufspolitisch engagierte sie sich rund 20 Jahre in der Kammerversammlung sowie im Vorstand der Apothekerkammer Westfalen-Lippe. Zudem war sie Mitglied des Vorstandes der Bundesapothekerkammer.

Bereits im Jahr 2002 wurde von der Gathen mit der Lesmüller-Medaille geehrt. Die Medaille wird seit 1949 von der Bundesapothekerkammer für besondere Verdienste um die Belange der Apothekerschaft verliehen.


Downloads

Dr. Hiltrud von der Gathen, Prof. Dr. Theo Dingermann (2.v.l.) und Dr. Eric Martin (2.v.r.) wurden von BAK-Präsident Dr. Andreas Kiefer (l.) und BAK-Vizepräsident Thomas Benkert (r.) feierlich verabschiedet. Foto: ABDA/Wagenzik

[Von_der_Gathen.jpg] | JPG (2126x1417 px) | 754 KB