Seit 2001 im Apothekerparlament engagiert

Ernst Theisen im Alter von nur 62 Jahren gestorben

(Münster, 11. Dezember 2012) Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe trauert um ihr engagiertes Mitglied Ernst Theissen. Der Leiter der münsterischen Engel-Apotheke verstarb am Dienstag im Alter von nur 62 Jahren.

„Ernst Theissen hat sich über mehr als ein Jahrzehnt in der berufsständischen Selbstverwaltung engagiert“, würdigt Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening den Verstorbenen. Von 2001 an war er Mitglied des westfälisch-lippischen Apothekerparlamentes.

Den gebürtigen Münsteraner zog es zunächst zum Pharmazie-Studium nach München. Nach einigen Berufsjahren in Bayern übernahm er 1991 die Engel-Apotheke an der Warendorfer Straße, die bereits von seinem Vater und Großvater geführt wurde.

Ernst Theisen war dabei auch für das markante Erscheinungsbild der 1894 gegründeten Apotheke verantwortlich: Die Fassade verzieren zwei große Engel, die vom bekannten Künstler Ottmar Alt gestaltet wurden.