"Sein Name steht für ein offenes Ohr und für Beständigkeit"

"Dauerbrenner" Rugard Hovermann vollendet das 65. Lebensjahr

(Münster/Recklinghausen/Herten, 26. März 2014) Am Mittwoch, 26. März, hat Apotheker Rugard Hovermann aus Recklinghausen sein 65. Lebensjahr vollendet. Mit großem zeitlichen Engagement und einem stets offenen Ohr für die Kolleginnen und Kollegen ist der gebürtige Hammer seit drei Jahrzehnten ehrenamtlich engagiert.

Nach einem zweijährigen Apothekenpraktikum in Soest und dem Pharmaziestudium war Rugard Hovermann zunächst als Angestellter Apotheker in Göttingen tätig, ehe es ihn zurück nach Westfalen zog. Im Jahr 1975 übernahm er die Leitung der Romberg-Apotheke in Recklinghausen – zunächst als Pächter, ab dem Jahr 1992 als Besitzer. Im Laufe der Jahre spezialisierte er sich zudem als Fachapotheker für Allgemeinpharmazie, Pflegeversorgung sowie Prävention und Gesundheitsförderung.

Als Kreisvertrauensapotheker und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit vertritt Rugard Hovermann seit März 1984 – also exakt seit 30 Jahren – alle Apotheker/innen in Recklinghausen und Herten. Zudem gehört der „Dauerbrenner“ seit dem Jahr 1985 ununterbrochen dem westfälisch-lippischen Apothekerparlament als Delegierter an. Von 1989 bis 2005 war er hier auch als Mitglied des Sozialausschusses tätig. „Rugard Hovermann hat stets ein offenes Ohr für alle Kollegen“, sagt die Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, Gabriele Regina Overwiening, über den Jubilar. „Er ist kein Ja-Sager, sondern pflegt einen konstruktiv-kritischen Austausch zu allen Themen rund um die Arzneimittelversorgung. Das macht ihn in unseren Gremien nahezu unersetzlich.“

Rugard Hovermann vollendet sein 65. Lebensjahr.

[hovermann_rugard.jpg] | JPG (1654x2362 px) | 2,7 MB