Gutschein für den 5. WLAT als Anerkennung

Katja Kötters erhält das 2.000ste Fortbildungszertifikat für PTA

(Münster, 5. Dezember 2014) Katja Kötters aus Recklinghausen ist die 2.000ste PTA in Westfalen-Lippe mit einem freiwilligen Fortbildungszertifikat. Präsidentin Gabriele Regina Overwiening überreichte der 42-jährigen Mitarbeiterin der Bären-Apotheke als Anerkennung einen Blumenstrauß und einen Gutschein für den 5. Westfälisch-lippischen Apothekertag im März 2015, der für zwei Personen gilt und auch den Besuch der Abendveranstaltung beinhaltet.

Groß war die Freude und die Überraschung bei Katja Kötters. Für die Recklinghäuserin ist regelmäßige Fortbildung keine lästige Pflicht, sondern eine Herzensangelegenheit und Garant dafür, die Kunden und Patienten in allen Fragen rund um das Arzneimittel optimal beraten und betreuen zu können.

Overwiening zeigte sich besonders erfreut, dass Katja Kötters von den 100 gesammelten Fortbildungspunkten 98 durch die Nutzung des Fortbildungsangebotes der Apothekerkammer erworben hat: „Das zeigt uns, dass wir mit unserem breiten Fortbildungsangebot, bestehend aus Präsenzveranstaltungen und E-Learning-Angeboten, den richtigen Weg eingeschlagen haben“, so die Kammerpräsidentin.

Alle 2.000 PTA, die wie Katja Kötters ein Fortbildungszertifikat erworben haben, erhalten zugleich einen Fortbildungsscheck im Gegenwert von 30 Fortbildungspunkten, der ihnen den Besuch der Fortbildungsveranstaltungen der Apothekerkammer zum Nulltarif ermöglicht.

Fortbildung lohnt sich: Abteilungsleiter Dr. Oliver Schwalbe, PTA Katja Kötters und Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening (v.r.). Foto: Sokolowski

[pta_2000_fobi_zertifikat_pta.jpg] | JPG (4326x3120 px) | 2,9 MB