Mehr als 25 Jahre ehrenamtlich in der Selbstverwaltung engagiert

Apotheker Lothar Delhey vollendet sein 65. Lebensjahr

(Münster, 22. Juli 2008) Sein 65. Lebensjahr vollendet am Freitag, 25. Juli, der münsterische Apotheker Lothar Delhey. Der in Roetgen in der Eifel geborene Pharmazeut hat sich über ein Vierteljahrhundert in vielen Ehrenämtern für die berufsständische Selbstverwaltung der Apotheker engagiert.

Seine pharmazeutische Laufbahn begann Delhey 1965 als Praktikant in der münsterischen Bahnhofsapotheke. Nach der Approbation im Juli 1972 war er zunächst als angestellter Apotheker in der Thomas -Apotheke in Münster-Coerde tätig, ehe er sich in Münster-Hiltrup als Leiter der Osttor-Apotheke selbstständig machte. 1984 wurde Lothar Delhey in den Aufsichtsrat der Apothekergenossenschaft NOWEDA berufen, dem er bis zum Jahr 2006 angehörte.

Auch die münsterische Apothekerschaft hat Lothar Delhey in den vergangenen Jahrzehnten durch sein ehrenamtliches Engagement mitgeprägt. So war er von 1977 bis 1981 als Kreisvertrauensapotheker erster Ansprechpartner für alle Kolleginnen und Kollegen im Stadtgebiet. 25 Jahre lang war er als Beisitzer bei den Prüfungen der PTA-Auszubildenden in Münster aktiv und über viele Jahre im Beirat der münsterischen PTA-Schule tätig.