Im Internet: Notdienstsuche mit Stadtplanservice

22 8 33 - die neue mobile Nummer für die Notdienst-Apothekensuche

(Münster, 2. Oktober 2008) „Wir wissen, dass sich immer mehr Menschen über ihr Mobiltelefon über den Nacht- und Notdienst informieren", sagt Apotheker Hans-Günter Friese, Präsident der Apothekerkammer Westfalen-Lippe. Ob mit einem kurzen Anruf, einer Text-SMS oder mobilem Internetzugriff - der Apothekennotdienstfinder ist rund um die Uhr für maximal 69 Cent/Minute erreichbar.

Von jedem Handy aus ist die 22 8 33 bundesweit ohne Vorwahl für 69 Cent/Minute erreichbar. Aus dem Festnetz kann die 0137 888 22 8 33 für 50 Cent/Minute angewählt werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die nächstgelegene Notdienstapotheke per SMS mit dem Text „apo" an die 22 8 33 von jedem Handy zu erfragen (69 Cent/SMS) oder das mobile Internet unter www.22833.mobi anzusprechen. In allen Apotheken werden ab sofort Notdienst-Scheckkarten an die Kunden verteilt.

Darüber hinaus bietet die Apothekerkammer Westfalen-Lippe unter www.akwl.de einen komfortablen Online-Notdienstkalender. „Hier gibt es zugleich die Möglichkeit, sich für jede Notdienstapotheke einen Stadtplanausschnitt anzuzeigen und eine Wegbeschreibung ausgeben zu lassen", erläutert Friese.

Frau vor einer Notdienst-Apotheke

[notdienst_01.jpg] | JPG (2102x1500 px) | 679 KB