Aus der Abteilung Aus-und Fortbildung

AKWL überreicht das 3.000. Erst-Fortbildungszertifikat für PTA

(Münster, 29. September 2022) Meilenstein für die Abteilung Aus- und Fortbildung der AKWL: Frank Dieckerhoff, Vizepräsident der Apothekerkammer Westfalen-Lippe überreichte zusammen mit Dr. Oliver Schwalbe, Abteilungsleiter Aus- und Fortbildung, das insgesamt 3.000. Erstzertifikat für PTA der AKWL an Manuela Dreisvogt.

Zu diesem Anlass erhielt die Pharmazeutisch-technische Assistentin, die in einer Dortmunder Apotheke tätig ist, sowohl einen Fortbildungscheck als auch einen Gutschein für die kostenlose Teilnahme am nächsten Westfälischen-lippischen Apothekertag, der im März 2023 in Münster stattfindet.

„Fortbildungen sichern das, wofür die Teams in den Vor-Ort-Apotheken stehen: pharmazeutische Kompetenz auf hohem Niveau“, so Dieckerhoff. „Deshalb ist es toll, dass Sie dabei sind – und dabei bleiben.“ Oliver Schwalbe macht deutlich: „3.000 ausgestellte Erstzertifikate für PTA zeigen, wie engagiert auch die PTA in ganz Westfalen-Lippe in Sachen Fortbildung sind, darüber freuen wir uns sehr.“

Manuela Dreisvogt, für die es das erste Fortbildungszertifikat ist, schätzt vor allem die Vielfalt des Fortbildungskalenders der Kammer, ebenso wie die verschiedenen Möglichkeiten der Teilnahme. „Dadurch, dass es sowohl Präsenz- als auch Online-Formate gibt, lassen sich die Fortbildungen auch gut in den Arbeitsalltag integrieren. Ich möchte auf jeden Fall weitermachen.“

Frank Dieckerhoff, Vizepräsident der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (rechts im Bild) und Dr. Oliver Schwalbe, Abteilungsleiter Aus- und Fortbildung, überreichten das 3.000. Erstzertifikat für PTA an Manuela Dreisvogt. (Foto: AKWL/Kassenbrock)

[3000_pta_fortbildungszertifikat.jpg] | JPG (3328x4312 px) | 7,1 MB