Das Team

Bild: Dr. Peter DziembaLaura Fährmann, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Nach dem Studium der Pharmazie ist Laura Fährmann als Doktorandin im Arbeitskreis Prof. Dr. Georg Hempel an der WWU Münster tätig. Schwerpunkt: Messung der Effektivität pharmazeutischer Interventionen.
Seit Januar 2021 ist sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Wissenschaftlichen Institut der AKWL für Versorgungsforschung in der Apotheke. Sie betreut während ihrer Promotion noch Studierende der Pharmazie bei der Bearbeitung von Patientenfällen im Rahmen der PharMSchool und bei Literaturrecherchen. Was bewegt beruflich? Pharmazeutische Interventionen und deren Messung, Pharmazeutische Betreuung, Arzneimitteltherapiesicherheit

Dr. Oliver Schwalbe, Geschäftsführer

Nach einem Studium der Pharmazie war Oliver Schwalbe sieben Jahre als Versorgungsforscher an der Freien Universität Berlin, der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Universität Bonn tätig. Schwerpunkt: Entwicklung und Evaluation neuer pharmazeutischer Dienstleistungen in der öffentlichen Apotheke.
Seit 2012 ist er Abteilungsleiter Ausbildung, Fortbildung und Arzneimitteltherapiesicherheit bei der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL).
Seit 2020 ist er Geschäftsführer des Wissenschaftlichen Instituts der AKWL für Versorgungsforschung in der Apotheke. Daneben arbeitet er in der Engel-Apotheke Mettingen und hat einen Lehrauftrag an der Universität Münster für Evidenzbasierte Entscheidungsfindung.
Was bewegt beruflich? Patientensicherheit, Infodemie, Evidenzbasierte Entscheidungsfindung



Ansprechpartner

Apotheker
Dr. Oliver Schwalbe
WIVA - Wissenschaftliches Institut der Apothekerkammer Westfalen-Lippe für Versorgungsforschung in der Apotheke
Bismarckallee 25
48151 Münster
T 0251 52005-74
E-Mail-Adresse anzeigen
Nachricht schreiben

Apothekerin
Laura Fährmann
WIVA - Wissenschaftliches Institut der Apothekerkammer Westfalen-Lippe für Versorgungsforschung in der Apotheke
Bismarckallee 25
48151 Münster
T 0251 52005-7756
E-Mail-Adresse anzeigen
Nachricht schreiben