4. Westfälisch-lippischer Apothekertag am 20. und 21. April

"Alles, außer gewöhnlich": Key-Note von Bestseller-Autorin Anja Förster

(Münster, 5. Februar 2013) Unter dem Motto "Apotheke 2030" steht der 4. westfälisch-lippische Apothekertag (WLAT) am 20. und 21. April 2013 in Münster. Die Apothekerkammer Westfalen-Lipppe als Veranstalter erwartet hierzu 1.200 Apotheker/innen und PTA. Auf die Teilnehmer wartet ein umfassendes Vortrags- und Seminarprogramm und eine begleitende Fachmesse mit über 50 Ausstellern.

Anja Förster (Bild: försterkreuz)"Alles, außer gewöhnlich" lautet der Titel des Eröffnungsvortrages, den Wirtschaftsbestseller-Autorin Anja Förster (Heidelberg) gestaltet. Ihren Vortrag versteht die Business-Querdenkerin als Handlungsimpuls für Erfolg in gerade auch für Apotheken turbulenten Zeiten: „Wer erstens überleben,  zweiten Schritt halten und drittens auf Dauer in der Top-Liga mitspielen will, braucht dafür Mut“, so Anja Förster. „Nämlich den Mut, anders zu sein als alle anderen – verbunden mit der Fähigkeit, ständig frische Ideen zu entwickeln.“

Vor der Key-Note werden Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening und die Schirmherrin, NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens, den 4. WLAT eröffnen.  „Auf unserer Agenda stehen zukunftsweisende pharmazeutische Dienstleistungen und Angebote – von Arzneimitteltherapiesicherheit über Medikationsmanagement bis zur Polypharmazie“, sagt Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening.

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat sich am am zweiten Kongresstag in seiner Heimatstadt Münster angesagt. Nach seinem Statement geht es in einer Podiumsrunde um die Apotheke im Spannungsfeld zwischen Ethik und Monetik.

Der erste Kongresstag klingt mit einer Abendveranstaltung im münsterischen GOP-Varieté-Theater aus, präsentiert von den Hauptsponsoren des Kongresses – der ARZ Haan AG und der NOWEDA eG. Die Besucher können sich auf das aktuelle Showprogramm „Toys“  und auf eine Reihe von Ehrengästen freuen, die für „Eine Dosis Zukunft“, das Hilfsprojekt von Apothekerkammer und Kindernothilfe werben möchten. Die Moderation übernimmt der münsterische Kabarettist Thomas Philippzen. Als Ehrengäste im Dienste der guten Sache haben sich u. a. der Vorstandsvorsitzende der Kindernothilfe, Jürgen Thiesbonenkamp (Duisburg) und Schauspielerin Heike Kloss (Berlin) angekündigt.

Die Kongresskarten für den WLAT kosten 50 Euro für beide Tage (Tageskarten je 30 Euro), für die Abendveranstaltung 49 Euro. Unter www.wlat.de finden sich neben dem Online-Anmeldeformular auch weitere Infos über Zimmerkontingente zu Sonderkonditionen, zur Kinderbetreuung und zum Partnerprogramm.


Downloads

Alles, außer gewöhnlich: Business-Querdenkerin Anja Förster spricht die Key-Note beim 4. WLAT am 20. April in Münster. (Bild: försterkreuz)

[anja-foerster.jpg] | JPG (1181x1772 px) | 1018 KB