15. Vortragsveranstaltung der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe

Multi-Talent Sören Flimm versetzt den Erbdrostenhof in Schwingung

(Münster, 24. Juli 2023) „Nur wer gut klingt, versetzt andere in Schwingung.“ Das ist das Credo von Sören Flimm, Referent bei der 15. Vortragsveranstaltung der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe am Samstag, 2. September 2023 (15 Uhr) im Erbdrostenhof. Auf die Zuhörerinnen und Zuhörer wartet eine außergewöhnliche Mischung aus Fakten und Emotionen, aus Vortrag und musikalischen Darbietungen zum Leitthema „Resonanz: Menschen verstehen und gewinnen“.

In seinem Vortrag wie in seinem Leben ist Sören Flimm zwischen zwei höchst unterschiedlichen Welten gependelt: Ein abgeschlossener Diplomstudiengang mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Psychologie und Führung bildete das fachliche Fundament für eine erfolgreiche
Karriere als Manager innerhalb der größten deutschen Bankengruppe. Ganz andere Erfahrungen sammelte er weltweit als Entertainer und Musical-Hauptdarsteller in Produktionen wie „Hair“ und „Jekyll and Hyde“.

Aus dem Zusammenspiel beider Welten hat er das Modell der inneren Jukebox entwickelt: „Denn wer den richtigen Ton bedienen kann, harmoniert mit seinem Gegenüber, versetzt andere Menschen in positive Schwingung und besitzt eine gesteigerte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke“, sagt Sören Flimm.

In Münster erläutert er, was zwischenmenschliche Resonanz bedeutet und warum sie für uns alle so wichtig ist. Nach welchem Musikstil klingt das Gegenüber im Gespräch: Klassik, Oldie, Rock, Elektro oder Schlager? Und was bedeutet das für das Miteinander? Die Teilnahme am Stiftungsvortrag, erstmals mit einem starken musikalischen Einschlag, ist kostenlos.

Anmeldungen sind unter info@akwl.de möglich.