Apothekerstiftungs-Vortrag mit Multitalent Sören Flimm im Erbdrostenhof

Bankmanager, Entertainer und Musical-Darsteller

(Münster, 5. September 2023) Einen außergewöhnlichen Nachmittag erlebten die 160 Besucherinnen und Besucher des Stiftungsvortrages der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe am vergangenen Samstag im historischen Erbdrostenhof Münster: Sören Flimm hatte nicht nur einen Vortrag zum Thema „Resonanz: Menschen verstehen und gewinnen“ im Gepäck, sondern gleichzeitig noch einige Musikstücke auf dem Flügel des altehrwürdigen Baudenkmals mitgebracht. Daran zeigte der gelernte Bank-Manager, Entertainer und Musical-Hauptdarsteller sein Können und riss sein Publikum von der ersten Sekunde an mit.

Gabriele Regina Overwiening, Vorsitzende der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe, begrüßte den gelernten Betriebswirt im voll besetzten Veranstaltungssaal mit den Worten „Flimm wird uns heute beflügeln – es wird nicht kurz, aber sehr kurzweilig“. Und er hielt Wort, traf in jeder Hinsicht den richtigen Ton.

„Resonanz“ war das Schlüsselwort des Nachmittags. Resonanz erwartet man im Job, im Privatleben, in den täglichen Handlungen. Nur wer dabei andere in positive Schwingungen versetzt, der harmoniert mit seinem Gegenüber. Als ehemalige Führungskraft in einem großen Finanzhaus mit seinen weltweiten Erfahrungen als Musicalhauptdarsteller und Entertainer weiß Sören Flimm, wovon er spricht und wie man soziale Kompetenzen und Kommunikationsstärke steigert. Er ist Experte, wenn es darum geht Menschen zu erreichen, zu bewegen und zu gewinnen.

Mit Darbietungen von Leonard Cohens „Hallelujah“ über „Nessum Dorma“, Songs von Bon Jovi bis hin zu Faithless und Helene Fischers „Atemlos“ beschreibt er die verschiedenen Typen von Menschen und fügt ihnen Eigenschaften zu. So nahm er das Publikum mit auf seinen „Ausflug in die Welt der Andersartigkeit von Menschen“, und erläutert anhand verschiedener Musikgenres, wie Rock, Klassik, Oldies, Schlager oder Elektro, wie Menschen „ticken“. Zusammengefasst wurde dies abschließend in dem viele Genres umfassenden Meisterstück von Queen, „Bohemian Rhapsody“.

„Nur wer gut klingt versetzt andere in Schwingung“ lautete die zweite Überschrift über Sören Flimms Vortrag. Auch hier wurde Wort gehalten: Er klang besonders gut und versetzte das Publikum in viele verschiedene Schwingungen.

Sören Flimm hatte nicht nur einen Vortrag zum Thema „Resonanz: Menschen verstehen und gewinnen“ im Gepäck, sondern gleichzeitig noch einige Musikstücke auf dem Flügel des altehrwürdigen Baudenkmals mitgebracht. Fotos: Wolfram Linke

[Flimm_Vortrag.jpg] | JPG (2362x1675 px) | 889 KB

Gabriele Regina Overwiening, Vorsitzende der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe, mit Referent Sören Flimm.

[Flimm_Overwiening.jpg] | JPG (2362x1616 px) | 631 KB