Logo der Apothekerkammer Westfalen-Lippe
Tage, die motivieren und verbinden!

Fortbildungstage für PTA und PKA

Am 14.10.2026 ist es wieder so weit. Interessierte PTA haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich ganztägig mit Kolleg*innen fortzubilden, auszutauschen und zu vernetzten. Exklusiv für PKA startet dieses bewährte Format am 13.01.2027. Zu beiden Terminen erwarten Sie jeweils abwechslungsreiche Vorträge und ein kulinarisches Rahmenprogramm. Melden Sie sich jetzt zu dieser Präsenzveranstaltung in Münster an!

Wir laden Sie herzlich ein, wichtige Themen der Berufspraxis mit Ihren Berufskolleg*innen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Nutzen Sie dieses bewährte Format des Fortbildungstages, um sich umfassend fortzubilden.

Der PTA-Fortbildungstag am 14.10.2026 bietet von 10 Uhr bis 16:30 Uhr ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm zu den Themen „Aktuelle Aspekte zu Nahrungsergänzungsmittel“, „Dermatologische Hautpflege bei verschiedenen Hauterkrankungen“ sowie „Hype um die Abnehmspritze – Von Adipositas bis Diabetes mellitus Typ 2“. Die Anmeldungen erfolgen über unseren Veranstaltungskalender.

Für alle PKA sind am 13.01.2027 folgende interessante Vortragsthemen von 10 Uhr bis 16:30 Uhr geplant: „Room of Horrors Apotheke: Fehlermanagement aus PKA-Sicht“, „Tipps und Tricks aus dem Backoffice“ und „Diskriminierung am Arbeitsplatz“. Die Anmeldungen erfolgen über unseren Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Beiträge