Preis der Apothekerstiftung für Luisa Hidding und Katharina Schmidgall

In allen Prüfungsfächern die Note „Sehr gut“

(Münster, 18. Dezember 2023) Unter den frisch gebackenen Pharmazie-Absolventinnen und -Absolventen der Universität Münster haben sich zwei zukünftige Apothekerinnen besonders hervorgetan: Ein hochkomplexes Pharmaziestudium zu absolvieren ist schon eine Leistung für sich. Dazu noch alle fünf Fachprüfungen im zweiten Staatsexamen mit der Spitzennote „Sehr gut“ abzuschließen – das ist eine besondere Leistung. Und genau das haben Luisa Hidding und Katharina Schmidgall vollbracht. Für diese außergewöhnlichen Leistungen zeichnete die Apothekerstiftung Westfalen-Lippe beide mit ihrem
Stiftungspreis aus.

Neben der Urkunde überreichte Sandra Potthast (Vorstandsmitglied der Apothekerkammer Westfalen-Lippe) der ausgezeichneten Jungpharmazeutin Luisa Hidding im Rahmen der feierlichen Verabschiedung auf dem Pharma-Campus auch einen Gutschein für die Teilnahme an einer großen internationalen Pharmacon-Fortbildungsveranstaltung in Schladming oder Meran inklusive Reise- und Übernachtungskosten. „Was Sie erreicht haben, ist wahrlich eine besondere Leistung“, lobte Potthast. Die Ehrung für Katharina Schmidgall, die an den Feierlichkeiten auf dem Uni-Gelände nicht teilnehmen konnte, erfolgte nun im Apothekerhaus am Aasee – durch Sandra Potthast und Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening. Beide betonen: „Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Sie Ihr zweites Staatsexamen so souverän bestanden haben. Nun stehen Ihnen alle Türen offen.“

Sandra Potthast, Vorstandsmitglied der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (l.) überreichte den Stiftungspreis an Luisa Hidding. (Fotos: Sokolowski/AKWL)

[luisahidding_sandrapotthast.jpg] | JPG (4032x3024 px) | 1,6 MB

Katharina Schmidgall (Mitte) mit Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening (links) und Sandra Potthast.

[overwiening_schmidgall_potthast.jpg] | JPG (4032x3024 px) | 1,8 MB