Apothekerliche Hilfsorganisationen rufen zu Spenden auf

Hochwasser: Apotheken in NRW und Rheinland-Pfalz betroffen

(Münster, 19. Juli 2021) Die dramatischen Bilder von den Überschwemmungen im Westen Deutschlands machen uns alle betroffen. In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat das Hochwasser auch viele Apotheken zerstört. Der Landesapothekerverband Rheinland-Pfalz teilte mit, dass in seinem Bereich 15 Apotheken betroffen sind. In NRW stellt sich die Lage ähnlich dar. Schätzungen zufolge sind gut 50 Apotheken besonders im Süden des Landes nicht mehr betriebsbereit. Mehr als zehn Apotheken sind im Landesteil Westfalen-Lippe vom Hochwasser betroffen.

Zur Unterstützung der von der Flutkatastrophe Betroffenen haben auch die drei Hilfsorganisationen Apotheker ohne Grenzen, Apotheker helfen und das Hilfswerk der Baden-Württembergischen Apothekerinnen und Apotheker Spendenaufrufe gestartet. Helfen Sie mit:

• Apotheker helfen e.V.: Spendenkonto bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, IBAN: DE02 3006 0601 0004 7937 65, BIC: DAAEDEDD
  • Apotheker ohne Grenzen e.V.: Spendenkonto bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank Frankfurt, IBAN: DE88 3006 0601 0005 0775 91, BIC: DAAEDEDDXXX