Apothekerstiftung lädt in den Rathausfestsaal

Vortragsnachmittag zum "Ewigen Streben nach Schönheit"

(Münster, 19. Juni 2012) Das „Ewige Streben nach Schönheit“ beleuchtet die Apothekerstiftung Westfalen-Lippe am Samstag, 25. August bei ihrer 5.  Fortbildungsveranstaltung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Der Vortragsnachmittag im Rathaus-Festsaal (15 bis 17:30 Uhr) richtet sich dabei nicht nur an Pharmazeuten, sondern an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Kostenlose Eintrittskarten können ab sofort unter Tel. (0251) 520 05 78 bzw. per Mail an presse@akwl.de im münsterischen Apothekerhaus angefordert werden.

Zum Auftakt wirft die Schauspielerin und Mitbegründerin des Theaters im Pumpenhaus, Beate Reker, einen literarisch-philosophischen Blick in die Spieglein von gestern und heute. „Geschminktes und Ungeschminktes“ verspricht ihr Vortrag.

Danach folgen die Ausführungen der Pharmazeutin Dr. Hiltrud von der Gathen unter dem Motto „Ist Schönheit gestaltbar? Ansichten einer Apothekerin“. Und zum Abschluss spricht ein Mediziner: Dr. Klaus Hoffmann, Arzt für Dermatologie und Venerologie von der Ruhr-Universität Bochum, beleuchtet den „Sinn und Unsinn der Ästhetischen Chirurgie“.

„Ist Schönheit gestaltbar? Dieser Frage geht Dr. Hiltrud von Gathen bei der 5. Fortbildungsveranstaltung der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe nach, die sich dem „ewigen Streben nach Schönheit“ widmet. (Foto: AKWL)

[dr_hiltrud_von-der-gathen_01.jpg] | JPG (2294x2835 px) | 3,3 MB