96 Prozent Zustimmung für die Präsidentin der AKWL

Overwiening in den Vorstand der Bundesapothekerkammer gewählt

(Berlin/Münster, 15. November 2012) Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, ist am heutigen Donnerstag in den fünfköpfigen Vorstand der Bundesapothekerkammer (BAK) gewählt worden. Die Berufung erfolgte im Rahmen der Mitgliederversammlung heute in Berlin mit großer Mehrheit. Overwiening erhielt 96 Prozent der Delegiertenstimmen.

Die Pharmazeutin aus Reken steht seit 2009 als erste Frau an der Spitze der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, die mit 7.200 Mitgliedern aktuell die viertgrößte Apothekerkammer im Bundesgebiet ist. „Ich freue mich sehr darauf, die Arbeit auf der Bundesebene mit gestalten zu können, auch wenn dies in einem wirtschaftlich sehr schwierigen Umfeld für die inhabergeführte Apotheke geschieht“, so Overwiening.

Zum neuen Präsidenten wählte die Mitgliederversammlung Andreas Kiefer (Präsident der Apothekerkammer Rheinland-Pfalz), zu seinem Stellvertreter Thomas Benkert (Präsident der Bayerischen Apothekerkammer). Die beiden angestellten Apotheker Dr. Christina Bendas (Freital) und Wolfgang Pfeil (Bonn) komplettieren den fünfköpfigen Vorstand.


Downloads

Gabriele Regina Overwiening wurde heute in den fünfköpfigen Vorstand der Bundesapothekerkammer gewählt.

[overwiening_03.jpg] | JPG (1800x2400 px) | 1,6 MB