Jüngstes Vorstandsmitglied in der Geschichte der AKWL

Hannes Müller neu im Vorstand der Apothekerkammer Westfalen-Lippe

(Münster, 12. Dezember 2014) Der münsterische Apotheker Hannes Müller ist neu in den Vorstand der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) gewählt worden. Der 27-jährige Doktorand an der Universität Münster ist das jüngste Vorstandsmitglied in der Geschichte der AKWL.

Müller erhielt bei der Wahl, die im Rahmen der Herbstsitzung des westfälisch-lippischen Apothekerparlamentes erfolgte, eine deutliche Mehrheit von 72 Ja-Stimmen – bei drei Enthaltungen und nur einer Gegenstimme. Die Nachwahl im Kammervorstand wurde erforderlich, weil zuvor Dr. Susanne Kaufmann (Gelsenkirchen) ihren Vorstandssitz niedergelegt hatte. Die 46-jährige Krankenhausapothekerin ist ab 2015 nicht mehr in Westfalen-Lippe tätig. Sie scheidet daher aus dem Apothekerparlament aus.

Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening sah daher die Nachwahl mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Dr. Susanne Kaufmann hat seit 2011 viele Impulse und Ideen in die Vorstandsarbeit eingebracht, und dies nicht nur in ihrem Kerngebiet, der Klinischen Pharmazie. Zugleich freuen wir uns aber auf die Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten und jungen neuen Vorstandsmitglied.“ Dies auch deshalb, weil Hannes Müller trotz seiner jungen Jahre schon bewiesen hat, dass er Berufspolitik kann. So war er drei Semester lang Präsident des Bundesverbandes der Pharmaziestudierenden.

Blumen zum Abschied: Gabriele Regina Overwiening (re.) dankte Dr. Susanne Kaufmann für ihr Engagement im Vorstand.

[dr_s-kaufmann_gr-overwiening.jpg] | JPG (1800x2015 px) | 1,8 MB

Neu im Vorstand: Hannes Müller (27) ist das jüngste Vorstandsmitglied in der Geschichte der Apothekerkammer Westfalen-Lippe

[mueller_hannes.jpg] | JPG (1800x2471 px) | 2,7 MB