Apothekerin unterstützt die Förderinitiative Pharmazeutische Betreuung

Ina Richling in den Vorstand gewählt

(Berlin/Münster/Iserlohn, 20. November 2019) Die Förderinitiative Pharmazeutische Betreuung (FI) hat jetzt in Berlin ihren ehrenamtlichen Vorstand teilweise nachgewählt. Als Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt wurde die Apothekerin Ina Richling. Die Krankenhausapothekerin aus Iserlohn, die auch Mitglied des westfälisch-lippischen Apothekerparlamentes ist, engagiert sich unter anderem als Referentin im Rahmen des Apo-AMTS-Projektes. Sie möchte die FI daher speziell in den Bereichen Medikationsanalyse und pharmazeutische Dienstleistungen unterstützen. Vorsitzender der FI bleibt Ronald Schreiber aus Erfurt. Die FI ist ein Verein mit rund 170 Mitgliedern, davon rund 30 Institutionen.

Die Förderinitiative Pharmazeutische Betreuung e.V. führt wissenschaftliche Kompetenz und praktisches Engagement zusammen, um die bundesweite Umsetzung der Pharmazeutischen Betreuung zu unterstützen. Pharmazeutische Betreuung ist definiert als die konsequente Wahrnehmung der Mitverantwortung des Apothekers bei der Arzneimitteltherapie mit dem Ziel, bestimmte therapeutische Ergebnisse zu erreichen, die die gesundheitsbezogene Lebensqualität des Patienten verbessern.

Weitere Informationen unter https://www.foerderinitiative.de

Apothekerin Ina Richling wurde in den Vorstand der Förderinitiative Pharmazeutische Betreuung gewählt.

[Foto_Ina_Richling_Quelle_Detemple_Arnsberg.jpg] | JPG (4234x6347 px) | 1,6 MB