Vortragsveranstaltung der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe

"Warum Männer früher sterben und Frauen länger leben"

(Münster, 25. Juli 2008) Gesundheit, Lebenserwartung und Geschlechterfragen stehen im Mittelpunkt einer Vortragsveranstaltung, zu der die Apothekerstiftung Westfalen-Lippe am Samstag, 30. August 2008, in den Großen Hörsaal des Pharmazeutischen Instituts an der Hittorfstraße 58-62 in Münster einlädt. „Warum Männer früher sterben und Frauen länger leben" lautet der Titel der Tagung, die um 15:00 Uhr von Kammerpräsident Hans-Günter Friese eröffnet wird und gegen 17:30 Uhr mit einem kleinen Umtrunk schließt.

Der Frage „Warum Männer früher sterben" geht Professor Dr. Marc Luy (Wien) nach. Der Demografie-Experte lehrt an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Danach erläutert Dr. Ursula Pasero, Wissenschaftliche Geschäftsführerin des Zentrums für Gender-Forschung an der Universität Kiel, „Warum Frauen länger leben".

Die Teilnahme an der Fortbildungsveranstaltung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe unter www.apothekerstiftung.de (Rubrik: Aktuelles).

Zweck der im Jahre 2006 gegründeten Apothekerstiftung ist die Förderung von Bildung, Wissenschaft und Forschung mit dem Ziel der Optimierung und Gewährleistung der Qualität der Arzneimittelversorgung. Die Tagung am 30. August ist die bisher erste von der Apothekerstiftung organisierte Fortbildungsveranstaltung.